Schule Roggern 1
Schlundstrasse
6010 Kriens

041 311 23 60

 

Schulfasnacht - ganzes Schulhaus - 22. Februar 2019

Viel Betrieb am Freitagmorgen vor der Fasnacht: Geisterzimmer, Chilloutroom, Schminken, Wrestling-Arena, und und und... dazu viele bunte Gestalten, welche durchs Roggern huschten.

Bilder und Berichte ab Schuljahr 2018/19

Auf Spurensuche im Wald - Klassen 1a und 1b - Februar 2019

Im Fach NMG gingen wir der Frage nach, wie unsere Waldtiere den Winter überstehen. Das Angebot der Erlebnisschule Luzern, im Wald nach Tierspuren suchen zu gehen, hat super dazu gepasst. Mit viel Elan gingen die Kinder im Bireggwald auf Spurensuche. Nicht fehlen durfte natürlich auch eine Schneeballschlacht und eine gemütliche Znünirunde. Ausgetobt und voller neuer Eindrücke waren wir dann doch alle etwas müde am Nachmittag. Es war ein super Ausflug.

Weihnachtsmarkt - ganzes Schulhaus - 30. November 2018

Der Krankenwagen auf Besuch - Klassen 1a und 1b - November 2018

Anlässlich des NMG-Themas "Spital" kam der Krankenwagen auf Besuch zu den Erstklässlern ins Roggern 1. Der Besuch war sehr spannend und eindrücklich.

SCOOL-Cup in Sursee - Klassen 6a und 6b - 25. September 2018

Nachdem die beiden sechsten Klassen seit den Sommerferien in der NMG viel zum Thema "sich orientieren" gearbeitet haben, nahmen sie in Sursee am kantonalen Luzerner Schulsporttag teil, und zwar in der Disziplin OL.

Herbstwanderung - 1.-6. Klasse - 18. September 2018

Alle Primarklassen kannten am Dienstag 18.9.  nur ein Ziel: den Meggerwald. Auf unterschiedlichen Routen zu Fuss oder (im Fall der 6. Klassen) mit dem Velo erreichten sie den Platz, an welchem wir die Mittagspause verbrachten.

Begrüssung neues Schuljahr 18/19

Das Motto "Üsi Wält - chogelrond ond konterbont" wird uns ein zweites Jahr begleiten. Mit viel Freude eröffneten wir das neue Schuljahr.